B-Wurf "Von der Wolkser Bernerpfote" geb. 19.12.2014

Bobby und Bella-Luna und Boss und Ben-Teddy

 

vielen Dank an die Besitzer von Bella-Luna und Boss.....für`s Röntgen gehen

Bella-Luna HD A1...ED frei

Boss HD B1 ... ED 1

 

Ich wünsche meinen "Babys" Alles Glück der Welt....bleibt schön gesund und munter ......und habt ein tolles langes aufregendes Leben....

 

 

BELLA

Bella Sommer 2016

Bella 02 2016 ich war zu Besuch mit den Eltern Kim und Teddy

 

Kim traf sich hier mit Tochter Bella Luna...8 Monate alt.....August 15 ....German Winner Show....Kim stellte sich eine tollen Konkurrenz und bekam ein vorzügliche Beurteilung.....Bella Luna hat sich toll entwickelt und ist schon fast so groß wie Mama Kim....es war ein toller Tag mit euch...vielen Dank fürs kommen

 

Juli 2016

 

BOSS

Boss November 2015

Sommer 16

Boss ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und 70cm hoch.....auf dem Foto ist er geschoren....deshalb so wenig Fell.....

 

 

Ben und Bobby 1 Jahr 4 Monate

Ben Teddy

Bobby

Oktober 2015

August 2016

August 2016

 

 

Bad Lausick Mai 2015

Hier sind noch ein paar Bilder von der kleinen Bella und ihrem Vater Tulipanos Berni Jambo Teddy....was war das für einen Freude als Bella mich und Teddy erkannt hat...herrlich anzusehen....Danke an Sissy und ihre Familie das ihr uns dort besucht habt....Bella ist schon sooooo groß geworden... und eine ganz süße Maus ;-)

 

B-Wurf 8 Wochen alt

Ich hatte meine liebe Freundin Sigrid Starick zu Besuch....sie hat einen Rüden aus Kim`s 1.Wurf...den Arix-Merlin....sie ist ja Fotografin...und seht selbst...es sind so wundervolle Bilder entstanden...ich bin so Happy...vielen vielen Dank liebe Sigrid....Du bist ein Schatz...hier nur ein kleiner Teil.....

 

Auszug der B-Welpen

nun war es am Wochenende soweit.....alle Babys sind in ihr neues Zu Hause umgezogen.....sie wurden alle sehnsüchtig erwartet und alles wurde mit viel Liebe zu Hause vorbereitet...ich freue mich sehr für alle Welpen ein wirklich schönes Heim gefunden zu haben.....sie haben alle die Fahrt gut überstanden und halten jetzt die neuen Familien auf Trabb ;-)...aber so muss es sein !......hier ist es nun sehr ruhig geworden und die Rasselbande fehlt mir sehr....gerade bei einem kleineren Wurf fällt die Abgabe immer besonders schwer.....man hat eine engere Bindung zu den Welpen aufgebaut..auch Kim und Teddy haben immer wieder nach den Welpen gesucht....

Ich wünsche meinen "Babys" ein schönes, aufregendes, gesundes und langes Leben !

Ben-Teddy und Bobby sind gemeinsam umgezogen...zu den Besitzern des Vitus (er wurde fast 12 Jahre ! ) aus meiner früheren Zucht

Boss links........ und.......Bella-Luna zu der Besitzerin des Rollo aus meiner früheren Zucht

 

Besuch...Knuddel-Alarm

herrlich..die süßen Mädels hatten gar keine Angst...es ging hoch her und laut war es auch, aber den Welpen schien das alles nichts auszumachen...sie haben den Besuch genossen

 

B-Welpen 7 Wochen alt

oben links...Bella-Luna, rechts Bobby

unten links Ben-Teddy, rechts Boss

 

Video der Welpen ist online

B-Wurf am 4.2.15

Schnee ist doch was herrliches....die Welpen lieben es darin zu toben

 

B-Wurf 6 Wochen

nun sind die Kleinen auch draußen in ihrem Element...sie sind schneller als ich und manchmal muss man sie mühselig einfangen, weil sie nicht dann wieder rein wollen, wenn sie sollen ;-)...den Schnee finden sie Klasse...naja , die paar Krümel...und sie lieben es mit Teddy im ganzen Garten zu rennen und zu Toben..und Teddy liebt es mit den Welpen zu spielen

 

die mit Katzenstreu befüllte Toilette wird nun immer häufiger genutzt ;-).....und zum Zähnchen wetzen gibt es ab und zu ein Kalbsohr zum Kauen.....da haben sie zu tun ;-)

 

 

B-Wurf 27.1.15

 

Boss "Von Der Wolkser Bernerpfote"

Boss mit seinen Eltern Kim und Teddy am 26.1.15

 

B-Wurf 5 Wochen alt

die Welpen erkunden nun auch draußen die große Welt ... sie haben auch Bekanntschaft mit den ersten Schneeflocken gemacht....sie lieben es mit ihren Eltern durch den Garten zu rennen....auch gab es das erste Mal Panssen als Knabberei...hmm lecker

 

Teddy mit Bella Luna ( 5 Wochen )

Teddy liebt diese kleine Rasselbande.....hier spielt er ganz vorsichtig mit Bella Luna

 

B-Wurf 4,5 Wochen alt

nun haben auch alle Babys ihre Namen bekommen.....die Boys heißen Ben, Bobby und Boss und das einzige Mädchen heißt Bella-Luna

 

Kim und Teddy mit Ben

Ben mit seinen Eltern ;-) 4,5 Wochen alt.....beide kümmern sich ganz liebevoll um ihren Nachwuchs

 

B-Welpen 4 Wochen alt

B-Welpen 4 Wochen alt

un sind die Babys schon wieder 4 Wochen alt....sie stehen und laufen jetzt viel sicherer.....nun wird auch mit den Geschwistern gekämpft und dabei werden auch die kleinen spitzen Zähnchen getestet ,-).....das kleine Toilettenbrett wird schon ausgiebig genutzt und sie haben auch schon intensivere Momente mit Papa Teddy genossen...er liebt die kleine Bande und ist ganz vorsichtig mit denen, genau wie beim letzten Wurf, kümmert er sich auch mit um die Welpen ;-)

den ersten Ausflug nach draußen gab es auch schon....naja nur kurz.....es war den Welpen noch viel zu kalt....aber sie haben neugierig geschaut was da so los ist...natürlich unter Aufsicht vom Mama Kim und Papa Teddy ;-)

 

B-Welpen 3,5 Wochen alt

Die Welpen wachsen soooo schnell...es sind jetzt schon richtige kleine Hunde ;-)...sie knurren, bellen und können rennen ;-)...herrlich anzusehen...man könnte stundenlang zusehen.....es gab nun auch schon das erste herzhafte Futter...eingeweichtes Welpentrockenfutter und durchgedrehtes frisches Fleisch ..... das wird gut angenommen.....aber nur 2x pro Tag ein bisschen....Griesbrei wollen sie diesmal gar nicht.....naja.....Kim hat immer noch viel Milch...so sind sie auch nicht so ausgehungert und alles läuft gesittet ab ,-)

 

 

B Wurf am 7.1.15

 

B-Wurf 18 Tage

die Welpen wachsen schell.....nun fangen sie schon an miteinander zu spielen.....sie haben auch hier Kim`s Futterschüssel inspiziert und ausgeschleckert....naja Griesbrei schmeckt ja toll...aber sie bekommen noch nichts extra.....Kim hat super viel Milch....so sind die Babys immer satt ;-)

 

B-Wurf 16 Tage alt

hier ein paar Einzelaufnahmen der Babys....sie werden jetzt langsam zu richtigen Hunden ,-) ... und sie passen fast gar nicht mehr in einen Reihe wenn sie bei Kim trinken...nun habe ich auch die Wurfkiste abgebaut und sie haben eine neue Hütte bekommen....so haben alle viel Platz zum ausprobieren der kleinen Beinchen ;-)

 

B Wurf 2 Wochen alt

nun reicht die Wurfkiste nicht mehr aus....die Welpen wollen raus .. alles erkunden....und Kim hat jetzt leider keine ruhige Minute mehr..sie wird auf Schritt und Tritt verfolgt....

aber noch ist Schlafen die Hauptbeschäftigung ;-)... Teddy hat seine Babys auch schon begrüßt und abgeschlabbert..natürlich ganz vorsichtig und mit Kim`s Erlaubnis

 

 

natürlich müssen die Babys für witzige Fotos herhalten.... und meine beiden Großen auch...die sind es ja auch schon gewöhnt ;-)

 

B Wurf 9 Tage alt

nun sind die Augen geöffnet und sie liegen nicht mehr nur faul rum ;-) ... erste Schritte sind möglich...obwohl sie fallen ganz oft noch um ...herrlich anzusehen

 

 

B Wurf 6 Tage alt

die Welpen nehmen gut zu... Kim hat sehr viel Milch, so haben alle dicke Bäuche ;-).....sie werden von Kim sehr liebevoll und ausgiebig umsorgt

 

Bella Luna

die Welpen wachsen und gedeihen super gut......sie wiegen schon zwischen 900g und 1050g !!!.....und ich kann sie kaum auseinander halten ....sie sind sooooo ähnlich

die Welpen sind am 19.12.2014 geboren...es sind 3 Rüden und 1 Hündin....sie sind wunderschön und sehr kräftig....Geburtsgewicht zwischen 600g und 700g.....Kim umsogt ihre Babys wieder wunderbar und sie hat sehr viel Milch ;-)

 

Kim van de Klaverhoeve .... Tag 49

Kim.. 2 Wochen vor der Geburt ;-) .... sie fühlt sich pudelwohl und hat immer nur Hunger...ständig bettelt sie um Futter ;-)...aber ich denke sie hat auch einige kleine Berner zu versorgen, die in ihrem Bauch heranwachsen....sie wird langsam etwas träger und liegt viel ....alles verläuft normal bis jetzt....wir sind gespannt....bald hat das Warten ein Ende ......

PS: auch Papa Teddy fühlt sich sehr gut ! ;-) ;-)

 

 

Björnligans Canon LÒrso Birichino

S.CH, Fin.Ch Berntiers Forward HD A ED 0/0
Tulipanos Berni Jambo Teddy

HD A ED 0/0

Lordchamp Diamond Dollar Dream HD A ED 0/0
HD C1 ED 0 OCD frei

Hr.CH Zara Vom Oberholzer Forst

D.CH,J.BIS,CACIB,8xCAC,4xR.CAC

Don vom Bärligarten HD A ED 0/0 OCD frei

 

HD A1 ED 0/0

 

 

CH Berntiers On Demand ( Malte )

Multi CH Barancourt van de Weyenberg HD A ED 0/0
Kim van de Klaverhoeve

HD A ED 0/0

CH Berntiers Daily News HD A ED 0/0
HD A1 ED 0

Izzy van de Klaverhoeve

Dale Gudbrand's Harry Potter  HD A ED 0/0
DJCH VDH

HD A ED 0/0

Ch Dakota van de Klaverhoeve  HD A ED 0/0

 

 

Kim ( Deutscher Jugend Champion VDH )

und Teddy ( Vize Jugend Europa Sieger )

 

Mutter: Kim van de Klaverhoeve siehe hier

Vater: Tulipanos Berni Jambo Teddy siehe hier