C-Wurf "Von der Wolkser Bernerpfote" geb. 24.06.2017..... 2/3

Mutter: Kim van de Klaverhoeve

Vater: Nero vom Colmbergwäldchen 2

Röntgen-Ergebnisse

Csara ....SSV.....HD A1 ED 0

Cohra .....SSV.....HD A1 ED 0

Cora ....DCBS......HD A ED 0 OCD frei

Conrad....Amerika....HD A1 ED 0 (im SSV ausgewertet)

 

 

German Winner Show 26.8.18

 

Cora..........Nero.......Cohra.....Csara

Hier sind die 3 Schwestern vom C-Wurf zu sehen mit ihrem Vater ......ich bin so Happy....alle kamen in die Platzierung!

Nero Vom Colmbergwäldchen Championklasse V4

Csara V1 .... Cora sg3 ......Cohra sg4

 

Happy Birthday Csara und dem C-Wurf

 

Es ist kaum zu glauben...der C-Wurf feiert heute am 24.6.18 schon wieder seinen 1.Geburtstag....wo ist die Zeit nur hin.....aus den Babys sind tolle Junghunde geworden....ich hoffe ihr bleibt alle schön gesund und munter...und erfreut weiterhin eure Familien mit eurer Liebe und euren Streichen ..hihi.....

 

Ausstellung LG Sachsen

Cohra......Julchen.......Merlin.........Cora.......Csara

Am 27.5.18 haben sich einige "Wolkser Bernerpfoten" in Bad Lausick getroffen. Für Csara und ihre beiden Schwestern Cora und Cohra war es die erste Ausstellung ....alle 3 haben sich super presentiert....ich bin stolz auf die 3 Mädels.....Amy Jule kam zu Besuch und Merlin (Arix) stellte sich in der Offenen Klasse. Die 4 bekamen alle eine super tolle Bewertung des Zuchtrichters.....vielen Dank an die Besitzer das sie mit ihren Hunden diesen Tag hier verbracht haben.

Merlin OK V Platz5

Cohra JK V Platz3

Csara JK sg

Cora JK sg

 

Csara 6,5 Monate alt

 

Conrad und Colbert sind gesund und munter in Amerika angekommen....Bilder folgen

 

nun ist es soweit....die Babys fliegen über den großen Teich....es ist mir super schwer gefallen die Welpen in die Flug Box zu setzen....sie sind mir schon richtig ans Herz gewachsen....

aber sie werden schon sehnsüchtig erwartet

die Welpen 12 Wochen alt

für ein Leckerli können alle schon "sitz" machen

hier klauen die Babys meine Himbeeren :-( ...

Colbert ...........Csara

Conrad....Colbert .........................................Csara

 

die Welpen 11 Wochen alt

sie müssen nun unter die Leute und vieles kennen lernen...so war ich mit ihnen auch auf dem Hundeplatz....aber nur als keine Hunde anwesend waren, da sie ja noch keinen Impfschutz haben....es hat den Babys viel Spaß gemacht und Auto fahren haben wir auch gleich geübt ;-)

 

die 2 Rüden bleiben ja noch 3 Wochen .....hier alle 3 Welpen mit 10 Wochen

Csara.........Conrad..........Colbert

 

Nun ist es wieder soweit gewesen...die schöne Zeit ist vorbei und die Welpen gehen in die weite Welt hinaus...der Abschied fällt wie immer sehr schwer...aber die glücklichen Gesichter der neuen Besitzer machen alles wieder weg..... 2 Damen sind am Wochenende umgezogen...die Rüden bleiben noch ein paar Wochen bis sie alt genug sind um nach Amerika zu fliegen...

Ich wünsche euch Babys alles liebe ....bleibt schön gesund....und ärgert eure neue Familie nicht allzu sehr ;-)

Cohra ..Frl. Orange....ist nur eine Auto Stunde entfernt...so kann ich sie sicher öfter sehen

Cora...Frl. Grün.....macht jetzt einen Bauernhof im Raum Hof unsicher...sie werde ich auf jeden Fall zur Ausstellung wieder treffen

Csara..Frl. Gelb....diese süße kleine Lady wird bei mir bleiben

 

C-Wurf 7,5 Wochen

nun sind die kleinen Racker schon fast bereit für die weite Welt....es ist eine sehr lebhafte aber auch ausgeglichene Bande

Cora......Csara.........Colbert......Cohra......Conrad

die beiden Rüden werden nach Amerika fliegen...bleiben also noch ein paar Wochen bei mir bis sie alt genug sind um fliegen zu können

 

Frl. Orange..Herr Schwarz...................................Herr Hellblau

.............................Frl. Gelb..Csara........................

Frl. Gelb...Csara....Herr Hellblau ...................die drei Hündinnen..gelb.....orange.....grün

Frl. Grün ... Cora

C-Wurf 6 Wochen

 

Gelb..........................................Orange

Grün

Hellblau..................................................Schwarz

 

C-Wurf 5,5 Wochen

Frl. Gelb............Frl. Orange............Frl. Grün

Herr Hellblau..........Herr Schwarz

 

 

C-Wurf 5 Wochen

 

nun flitzen die Babys schon schnell durch den Garten.....es wird alles erkundet...auch verschiedenes Futter wird probiert..

..aber Fleisch...Rinderherz....ist der absolute Favorit ;-) und Quark mit Haferflocken schmeckt auch super..

jetzt wird auch das Spielzeug entdeckt....und alles wird ausprobiert

Kim hat immer noch viel Milch...das genießen die Babys noch mehrfach täglich

C-Wurf 4 Wochen

Frl.Gelb.......Frl. Orange......Frl.Grün.........Herr Hellblau.......Herr Schwarz

nun sind die kleinen Racker schon recht flink unterwegs.....sie bekommen 2x täglich Futter.....gestern gab es auch die erste Fleisch Mahlzeit....Rinderherz......da haben sie aber geschmatzt ;-)

die Babys 3,5 Wochen alt

langsam werden die Welpen mutiger und erkunden ihre Umgebung

 

die Babys 3 Wochen alt

Die Zeit vergeht so schnell....gestern haben die Babys den ersten Ausflug nach draußen gemacht....sie fanden es aufregend und spannend....zuerst etwas ängstlich...aber dann neugierig und mutig voran...es gab auch schon das erste richtige Futter ;-)....alle nehmen gut zu und Kim hat immer noch genug Milch

gelb....hellblau....grün.....schwarz...orange

der Blick von Teddy sooo köstlich....Frl. gelb suchte eine Zitze, und er sprang entsetzt auf....herrlich..aber alles ganz vorsichtig ....

Kim passt auf ihre Babys auf......ein Korb voller Glück

das neue Welpengelände.....damit die Babys sicher sind und Abwechslung haben...aber noch sind sie vorsichtig

 

die Babys 2 Wochen alt

 

Die Babys wachsen sehr schnell....inzwischen sind die Augen geöffnet und sie erkunden den ganzen Wurf Raum auf wackeligen Beinchen ;-)

mehr Fotos unter Welpen....C-Wurf

die Babys 1,5 Wochen alt

 

 

2,5 Tage alt

 

eine Woche alt.... Gewichte um die 1000g

 

Die Babys wachsen und gedeihen gut ....sie haben die 1kg Grenze erreicht.....Kim umsorgt sie super und hat wieder viel Milch für die kleinen Wollknäule...sie liegt nun nicht mehr ständig in der Wurfkiste und nimmt wieder am Familienleben teil ;-)...bei den Welpen wechseln sich schlafen und trinken ab...noch sind die Augen geschlossen...aber bald werden sie sich öffnen.....

 

Die Babys entwickeln sich sehr gut und schnell... das Leben besteht nur aus Schlafen und Essen ;-) .....noch sind die Augen nicht geöffnet...aber bald.....

Mama Kim hat genug Milch...man kann es an den dicken Bäuchen sehen....

 

Frl. Gelb ...........................................................................Frl. Grün

Frl. Orange.............................................................Herr Hellblau

Herr Schwarz

 

 

Mutter.......Kim van de Klaverhoeve..... Deutscher Jugend Champion VDH

 

Vater......Nero vom Colmbergwäldchen

Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jugend Champion SSV

Deutscher Champion VDH

Österreichischer Champion

German Junior Winner 2015

Ortenau Jugendsieger 2015

Alpensieger 2017

Ortenausieger 2017

Landessieger Thüringen 2017

Sieger Hannover 2017